(030) 3 23 82 22

Dr. Christopher Marchand et Michael Hoffmann

Dr. med. Christopher Marchand und Michael Hoffmann

Chers patients!
Bienvenus sur notre site web.

Nous vous proposons une prise en charge médicale professionnelle, chaleureuse et de grande qualité incluant tout le spectre des soins primaires ainsi que des examens complémentaires et techniques de prise en charge divers.

Notre équipe est heureuse de vous accueillir dans l’ambiance agréable de nos locaux au cœur du quartier de  Charlottenburg (entre Lietzensee et l' opéra "Deutsche Oper").

Dr. Christopher Marchand
et Michael Hoffmann

Chers patients!

Veuillez noter que le cabinet médical restera fermé du 13.07.2020 au  23.07.2020 (vacances d´été).

Liebe Patienten!

Unter dem folgenden link der Charité www.covapp.de  finden Sie eine App, um selber einzuschätzen, ob eine Coronavirus - Infektion bei Ihnen wahrscheinlich ist : Je nach Ergebnis werden sie hier ggf. an die verfügbaren Teststellen weitergeleitet.

Sollten Sie selber an Fieber und Husten bzw. Atembeschwerden leiden und in den letzten 14 Tagen Kontakt mit Corona-Virus-Erkrankten gehabt haben, bitten wir Sie auf keinen Fall persönlich in die Praxis zu kommen. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder wenden Sie sich an die Coronavirus Hotline 030-9028-2828 der Senatsverwaltung bzw. für Charlottenburger Einwohner 030- 902916662 oder den Kassenärztlichen Notdienst 116117.

Zur Überwindung  alltäglicher Probleme wie Versorgungs-Engpässe etc. können sich freiwillige Nachbarschafts-Helfer und Hilfesuchende auf der Internet-Plattform www.nebenan.de finden

Prenez rendez-vous
en ligne:
Ou contactez notre sécrétariat au:
(030) 3 23 82 22