(030) 3 23 82 22

Aktuelles / Termine

WICHTIGER HINWEIS ZUM CORONAVIRUS

Liebe Patienten!

Patienten mit Erkältungserscheinungen sollten nach Möglichkeit der Praxis fern bleiben! Für den Fall, dass Sie nur eine vorübergehende Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung benötigen, bitten wir Sie, uns ihre Versichertenkarte mit kurzer Information zu Ihrem Anliegen und frankiertem Rückumschlag in den Briefkasten der Praxis zu werfen, damit wir Ihr Anliegen rasch und unkompliziert bearbeiten können (Der Briefkasten ist nur zu unseren Öffnungszeiten zugänglich).

Unter dem folgenden link der Charité www.covapp.de  finden Sie eine App, um selber einzuschätzen, ob eine Coronavirus - Infektion bei Ihnen wahrscheinlich ist : Je nach Ergebnis werden sie hier ggf. an die verfügbaren Teststellen weitergeleitet.

Sollten Sie selber an Fieber und Husten bzw. Atembeschwerden leiden und in den letzten 14 Tagen Kontakt mit Corona-Virus-Erkrankten gehabt haben, bitten wir Sie auf keinen Fall persönlich in die Praxis zu kommen. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder wenden Sie sich an die Coronavirus Hotline 030-9028-2828 der Senatsverwaltung bzw. für Charlottenburger Einwohner 030- 902916662 oder den Kassenärztlichen Notdienst 116117.

Zur Überwindung  alltäglicher Probleme wie Versorgungs-Engpässe etc. können sich freiwillige Nachbarschafts-Helfer und Hilfesuchende auf der Internet-Plattform www.nebenan.de finden

Vom 10.04.2020 bis zum 17.04.2020 bleibt die Praxis wegen Urlaub geschlossen

Aktuelles zu unseren Praxisleistungen

• Grippeimpfung - auch im Januar noch empfehlenswert

Für die Wintersaison 2019/2020 können Sie sich immer noch bei uns gegen das Grippevirus impfen lassen. Gerne kontrollieren wir dabei auch ob noch weitere Impfungen bei Ihnen notwendig sind.

• Aku-Taping

bei vielen orthopädischen Problemen (z.B. Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Tennisellenbogen, Knieschmerzen) kann das Aku-Taping sehr hilfreich die Therapie unterstützen. Wir bieten dieses Therapieverfahren nun zunehmend aufgrund sehr positiven Rückmeldungen in unserer Praxis an.

• Orthomed®️Produkte

Zur Immunstärkung bieten wir Ihnen Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Spurenelementen (orthomolekulare Medizin) an, um prophylaktisch oder im Vorfeld eines nahenden Infektes Ihr Immunsystem zu unterstützen. Auch zur Reduzierung der negativen Auswirkungen von Stress kann die orthomolekulare Medizin eingesetzt werden. Sprechen Sie uns bei Interesse einfach darauf an.