(030) 3 23 82 22

Termin online vereinbaren

Unser Praxisteam ist für Sie da

Dr. med. Christopher Marchand

Dr. med. Christopher Marchand (Facharzt für Allgemeinmedizin)

Nach meinem Studium in Mainz, Darmstadt und Paris bin ich mit meiner Frau nach Berlin gezogen. Hier haben wir unsere Facharztausbildung abgeschlossen (meine Frau ist Fachärztin für Dermatologie).

Während meiner Facharztausbildung war ich in der Inneren Medizin, Allgemeinmedizin, Chirurgie und Kinderheilkunde tätig – sowohl im stationären wie auch im ambulanten Bereich. In dieser Zeit habe ich mich intensiv mit der Ultraschalldiagnostik, Ernährungsmedizin und Reisemedizin beschäftigt. Außerdem habe ich eine Akupunkturausbildung abgeschlossen. 2004 habe ich mich in der Praxis niedergelassen.

Seit 2008 bin ich weiterbildungsberechtigt für das Fach Allgemeinmedizin und beschäftige deshalb Weiterbildungskollegen/-innen für einen Zeitraum von jeweils 18 Monaten bei mir.

Mit meiner Frau bin ich seit 1999 glücklich verheiratet und wir sind sehr froh, 4 tolle Jungs an unserer Seite zu haben.

Kontakt: marchand@hausarztzentrum-charlottenburg.de

Michael Hoffmann

Michael Hoffmann (Facharzt für Allgemeinmedizin)

Den größten Teil meines Medizinstudiums habe ich Frankfurt am Main absolviert aber auch die Studienzeit genutzt, um in anderen Ländern bzw. in den Städten Lyon, Madrid und London weitere medizinischen Herangehensweisen kennenzulernen.

Meine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe ich zunächst in Montauban, einer hübschen kleinen Stadt im Südwesten von Frankreich begonnen, wo ich den Abteilungen Pneumologie, Neurologie und Kardiologie gearbeitet habe.

Anschließend bin ich nach Berlin gezogen und habe im Wenckebach- und Humboldt Klinikum in der Inneren Medizin, Chirurgie und Psychiatrie sowie in einer Kinderarztpraxis breite Erfahrungen gesammelt, um die Facharztausbildung zu vervollständigen.

Als meine besonderen Qualifikationen möchte ich die Ultraschalldiagnostik, die Reisemedizin sowie  Akupunktur erwähnen.

Ich würde sagen, dass ich mittlerweile ein richtiger Charlottenburger geworden bin, da ich in diesem Stadtteil schon länger mit meiner kleinen Familie lebe und wir uns hier zuhause fühlen.

Kontakt: hoffmann@hausarztzentrum-charlottenburg.de

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Dr. med. Teresa Kühne (Ärztin in Weiterbildung)

Nach dem Examen der Humanmedizin im Jahr 2015 hat sich Frau Dr. med. Teresa Kühne für die Weiterbildung im Bereich Psychosomatik und Psychotherapie entschieden und war sowohl stationär, als auch ambulant als Ärztin tätig.

Seit September 2021 führt Frau Kühne die Weiterbildung im Fachbereich Allgemeinmedizin in unserer Praxis fort.

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Yvonne Conrad:

hat von 1998 bis 2001 ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer pädiatrischen Praxis absolviert. Von 2001 bis 2007 hat Frau Conrad zunächst profunde Kenntnisse in einer pulmonologischen Praxis gesammelt. Danach hat sie bis 2011 wieder in einer pädiatrischen Praxis ihr Wissen vertieft.

Seit 2011 arbeitet Frau Conrad in unserem Team.

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Margit Ilg:

mit ihrer langjährigen Erfahrung verstärkt Frau Ilg seit Februar 2022  unser tolles MFA Teams.

 

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Kimico Füssel:

hat ihre Ausbildung zur MFA in in unserer Praxis erfolgreich absolviert und ist seit März 2018 Teil unseres Teams.

Mitarbeiterin Praxis Dr. Marchand

Katrin Radzieda:

hat ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer pädiatrischen Praxis von 2006 bis 2009 absolviert und ist seit 2012 Teil unseres MFA-Teams.